Archiv des Autors: Armin

Streetart / Graffiticamp

Bürgermeister Ingo Seifert eröffnete am 13. November 2018 die Ausstellung „Graffitiwerkstatt“. Die Bilder sind im Verwaltungsgebäude auf der Schulgasse 9 in 08289 Schneeberg zu sehen.
Die Werke wurden von insgesamt acht Kindern im Rahmen eines Projektes des CVJM Schneeberg-Neustädtel e. V. unter Anleitung der Sozialpädagogin Sarah Dürr und des Graffiti-Künstlers und Designers Meik Mehlhorn geschaffen. Aus verschiedenen Materialien und mit unterschiedlichen Techniken sind individuelle Kunstwerke entstanden. Möglich wurde das Streetart-Camp während der Herbstferien im Rahmen des ESF-Stadtentwicklungsprojektes „Potentiale stärken und fördern“.
(Bildquellen: Uwe Zenker, Sarah Dürr)

Bericht im TV-Programm von erzTV
(>> produziert durch die Kabeljournal GmbH)

>> Artikel in der Freien Presse vom 17. November 2018

Nadelfilzen / Bildbericht

Den Kurs Nadelfilzen leitete Dipl. Textildesignerin Isabell Kosmitzki.

Zunächst wurde die Technik des Nadelfilzens erklärt und eine Belehrung durchgeführt. Man musste schon aufpassen, dass man die spitze Nadel in die Wolle und nicht in den Finger sticht.
Im Kurs konnten sich Kinder ihre eigenen Schlüsselanhänger, Postkarten oder Ostergeschenke selber herstellen.

Text: Anja Haas
Fotos: Anja Haas