Streetart / Graffiticamp

Bürgermeister Ingo Seifert eröffnete am 13. November 2018 die Ausstellung „Graffitiwerkstatt“. Die Bilder sind im Verwaltungsgebäude auf der Schulgasse 9 in 08289 Schneeberg zu sehen.
Die Werke wurden von insgesamt acht Kindern im Rahmen eines Projektes des CVJM Schneeberg-Neustädtel e. V. unter Anleitung der Sozialpädagogin Sarah Dürr und des Graffiti-Künstlers und Designers Meik Mehlhorn geschaffen. Aus verschiedenen Materialien und mit unterschiedlichen Techniken sind individuelle Kunstwerke entstanden. Möglich wurde das Streetart-Camp während der Herbstferien im Rahmen des ESF-Stadtentwicklungsprojektes „Potentiale stärken und fördern“.
(Bildquellen: Uwe Zenker, Sarah Dürr)

Bericht im TV-Programm von erzTV
(>> produziert durch die Kabeljournal GmbH)

>> Artikel in der Freien Presse vom 17. November 2018


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.